MFB-Logo Kopie

MF-BERSROD

ADAC-Banner

Jugend / Kartslalom / Saison 2016

Kartslalom Saison 2016

Saisonstart 2016 mit 4 Startern

Klasse 2: Miko Krämer
Klasse 4: Tobias Kutscher,
Klasse 4: Tim Wagner
Klasse 5: Tristan Kutscher

 

Endergebnisse der Saison 2016

 

 

Klasse2 mit 16 Startern:

11. Miko Krämer

 

 

Klasse 4 mit 21 Startern:

 6. Tim Wagner / 7. Tobi

 

 

Klasse 5 mit 17 Startern:

10. Tristan Kutscher

 

 

 

 

 

 

Erstmals konnten wir auf dem Parkplatz der Firma Ferroment trainieren, vielen Dank dafür!
Somit war ein geregelter Trainingsbetrieb möglich, leider gab es Probleme mit der Bremsanlage unseres neuen Karts, so das wir zeitweise mit unserem alten Kart trainieren mussten.

Miko als Neueinsteiger war die komplette Saison in der starken Klasse 2 durchgefahren. Tobis und Tim waren gemeinsam in der Klasse 4 gestartet. Im “vereinsinternen  Duell” führte lange Zeit Tobi, ehe ihn Tim im letzen Rennen noch abgefangen hatte und sich mit einem Punkt Vorsprung  auf
den 6. Platz schob.
Dieser 6. Platz sicherte Tim als letzten Starter noch die Teilnahme an den ADAC Hessen-Thüringen Meisterschaften. Dies war für Tobi sehr Schade zumal letztes Jahr noch 7 Starter an den Meisterschaften teilnehmen konnten.
Auch Tristan fuhr aus Spaß am Kartsport die komplette Runde mit und konnte einige sehr gute Ergebnisse herausfahren, unter anderem ein Podestplatz im letzten Rennen in Wetzlar.
 

 


 

Endläufe zur Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft  ADAC Hessen-Thüringen 2016

Teilnehmer Tim Wagner

10.09.2016   1. Endlauf in Grünberg
Mit zwei fehlerfreies Läufen  sicherte sich Tim den 9.Platz.
Die fehlerfreien Läufe war umso erfreulicher, da in der abgelaufenen Saison doch die eine oder andere Pylone umgefallen war

17.09.2016   2. Endlauf in Affolterbach
Mit einem super Probelauf und einem sehr schnellen ersten 1. Wertungslauf waren die Erwartungen sehr hoch geschraubt.
Auch der 2. Wertungslauf begann sehr verheißungsvoll, ehe es sich die letzte Pylone doch noch überlegte umzufallen  :-(
Hätte der Hund nicht gesch..... hätte er den Hasen bekommen, so erging es auch Tim, ohne diesem Fehler hätte die Zeit für einen 3. Platz gereicht so wurde es der 12. Platz

18.09.2016  3. Endlauf  in Affolterbach
Am zweiten Tag in Affolterbach hatte es geregnet und die Strecke entsprechend nass. Tim kam mit diesen Bedingungen überhaupt nicht zurecht und wurde Letzter, gut das es ein Streichergebnis gibt !!

24.09.2016   4. Endlauf + Siegerehrung in Braach
Bei strahlenden Sonnenschein fuhr Tim zwei fehlerfreie Läufe die am Ende ab nur zu einem 14. Platz reichten.
Die Strecke in Braach war ein langestreckter schneller Parcour, den wir so bei uns leider nicht trainieren konnten.
 

Am Abend fand auf dem Firmengelände des Veranstalters die Siegerehrung statt, in der Gesamtabrechnung wurde ein 14. Platz erreicht.
An allen Tagen mitgereist waren: Tanja, Klaus, Rosi und Rudi

Link zu den Bildern