MFB-Logo Kopie

MF-BERSROD

ADAC-Banner

Jugend / Kartslalom / Saison 2014

Kartslalom Saison 2014

Folgende Starter hatte der MFB zum Saisonstart ins Rennen geschickt.

Klasse 3: Dustin Kern, Tobias Kutscher, Tim Wagner
Klasse 4: Tristan Kutscher
Klasse 5: Nico Kern

Aufgrund fehlender Helfer und dem schlechten Zustand des Rovema Parkplatzes mussten wir unser “Heimrennen” absagen. Daher wurden dieses Jahr nur 9 Rennen ausgefahren!
In der Endabrechnung wurden folgende Plazierungen erreicht:

 

 

Klasse 3 mit 28 Startern:

  4. Tim Wagner

 

16. Tobias Kutscher

 

20. Dustin Kern

 

 

Klasse 4 mit 20 Startern:

14. Tristan Kutscher

 

 

Klasse 5 mit 26 Startern:

19. Nico Kern

 

 

 

 

 

 

 

Wieder einmal war nur ein eingeschränkter Trainingsbetrieb möglich, zweimal durften wir nicht auf dem Rovema Parkplatz trainieren, auch spielte das Wetter nicht immer mit. Trotz fehlenden Trainings haben sich unsere Jungs achtbar geschlagen!
Mit seinem 4. Platz hat sich Tim für die Endläufe der Hessen-Thüringen Meisterschaften qualifiziert!


Endläufe zur Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft  ADAC Hessen-Thüringen 2014

Teilnehmer Tim Wagner

14.09.2014   1. Endlauf in Hofgeismar
Nachdem im Probelauf eine super Zeit gefahren wurde, sorgte ein leichter “Verbremser” im 1. Wertungslauf nur für eine mittelmäßige
Zeit. Viel besser lief es dann im 2. Wertungslauf, in dem Tim sogar kurzzeitig die Führung übernehmen konnte, am Ende wurde es der
3. Platz.

20.09.2014   2. Endlauf in Malsfeld
Gestartet wurde der erste Wertungslauf mit Trockenreifen, während des Rennens mussten jedoch die Regenreifen aufgezogen werden, umso höher ist der mit Regenreifen gefahrene 10. Platz zu bewerten.

21.09.2014  3. Endlauf in Malsfeld
Auch am zweiten Tag in Malsfeld regnete es in strömen, diesmal waren die Bedingungen aber für alle Fahrer gleich. Tim kam mit dem Wetterbedingungen und dem Parcour überhaupt nicht zurecht und landete auf dem 24. Platz (gut das es ein Streichergebnis gibt).

27.09.2014   4. Endlauf + Siegerehrung in Langgöns
Bei strahlenden Sonnenschein fuhr Tim zwei fehlerfreie Läufe die am Ende zu einem 4. Platz reichten.

Am Abend fand im Bürgerhaus die Siegerehrung statt, in der Gesamtabrechnung wurde ein toller 5. Platz erreicht.
An allen Tagen mitgereist waren: Tanja, Klaus, Rosi und Rudi

Link zu den Bildern