MFB-Logo Kopie

MF-BERSROD

ADAC-Banner

Events 2016

6.11.2016 Bundesfahrradturnier in Münster

Mit zwei Startern war der MFB an diesem Turnier vertreten. Seline legte  einen starken Lauf hin, hatte am Ende leider einen Fehler, dennoch  erreichte sie einen tollen 4. Platz.
Noch besser machte es Thorben  der nach dem Vorlauf noch auf dem zweiten Platz lag. Im Endlauf jedoch  legte er einen starken Lauf hin und holte souverän den 1. Platz
Hans-Peter fungierte als Oberschiedsrichter und trug maßgeblich dazu bei, dass das Turnier reibungslos ablief!

 

 

 

Am 16.10.2016 war der MFB wieder einmal Ausrichter des ADAC Fahrrad Landesfahrradturniers.

In der Sporthalle in Reiskirchen stellte der MFB sechs Starter wobei wieder einmal hervorragende Plazierungen erzielt werden konnten:

Seline       1. Platz (Landesmeisterin Hessen-Thüringen)
Thorben   1. Platz (Landesmeister Hessen-Thüringen)
Miko          2. Platz
Pauline     3. Platz
Dustin       3. Platz
Tobias      4. Platz
Anastasia 4. Platz

Somit fahren Seline und Thorben auf das Bundesfahrradturnier nach Münster

 

 

 

Endläufe zur Jugend-Kart-Slalom Meisterschaft  ADAC
Hessen-Thüringen 2016

Teilnehmer Tim Wagner

10.09.2016  1. Endlauf in Grünberg

17.09.2016 + 18.09.2016  2.+ 3. Endlauf in Affolterbachd

24.09.2016  4.Endlauf + Siegerehrung in Braach

An allen Tagen mitgereist waren: Tanja, Klaus, Rosi und Rudi

Link zum Bericht
 

 

 

05-06.08.2016 Zelten mit unseren Jugendlichen und Jungegbliebenen
 

 

 

12.06.2016 Regenrennen in Schlitz
 

 

 

01.05.2016 1. Mai Feier an der Clubhalle

 

 

 

 

 

 

 

2016_05_01_14_40-34_2

19.02.2016 Jahreshauptversammlung

Wahlen:
   - 1. Vorsitzender:  Karlheinz Stark
   - Kassenwart:      Klaus Wagner
   - Kassenprüfer:    Hans Jürgen Schmidt

 

 

Am Sonntag dem 17.01.2016 wurden die Jugendlichen für Ihre  Leistungen im Jahre 2015 im Karslalom und Fahrradfahren geehrt!

Beim Landesfahrradturnier erreichten unsere Fahrer in den unterschiedlichen Altersklassen insgesamt drei Hessenmeistertitel und weitere Top Platzierungen.
Beim Bundesfahrradturnier in Dresden wurden wurde ein 5. ein 9. sowie ein 11. Platz errungen.
Im Kartslalom ging der MFB mit vier Startern in die Runde, auch hier gab es spannende Rennen, leider reichte es nicht für einen Endlauf Teilnehmer.