MFB-Logo Kopie

MF-BERSROD

ADAC-Banner

Events 2013

14.11. - 17.11.2013

Bundesfahrradturnier 2013 in Bremen

Ergebnisse

Mädchen
Klasse 1:    7. Clara,
Klasse 3:    3. Julia

Jungen
Klasse 2:    1. Thorben,
Klasse 3:  16. Tim

Mit Thorben haben wir einen weiteren deutschen Meister in den Reihen des MFB’s. In spannenden Endläufen setzte er sich gegen eine starke Konkurrenz durch! 

Für Julia war es bereits die 6. Teilnahme an der Meisterschaft und der 5. Podestplatz.

Für Clara war es die erste Teilnahme an einem so großen Turnier, hier hatte sie sich super geschlagen!

Tim mußte im Slalom alles riskieren um eine gute Zeit herauszufahren, leider hatte er Pech in der Haltezone und kassierte 3 Strafpunkte!
(Bilder: Tanja Jost, Rudi Frenzl, Klaus Wagner)

 

 

06.10.2013

Landesfahrradmeisterschaften 2013 in Bad Sooden-Allendorf
Wieder einmal haben unsere Teilnehmer überragend abgeschnitten!

Mädchen
Klasse 1:    1. Clara, 2. Seline
Klasse 2:    3. Pauline
Klasse 3:    1. Julia

Jungen
Klasse 2:    1. Thorben, 2. Tobias
Klasse 3:    1. Tim, 3. Nico, 5. Tristan, 8. Dustin, 11. Lukas

Somit haben sich Clara, Julia, Thorben und Tim für das Bundesfahrradturnier in Bremen qualifiziert!

 

 

29.09.2013

1. MFB Stammtisch mit Einweihung des runden Tisches

 

 

20.-24. 09.2013

European Traffic Education Contest in Montenegro
Thorben
Jost startet beim  ‘FIA European Traffic Education Contest’ in Montenegro für den ADAC
(Bilder: Tanja Jost, Rudi Frenzl)

 

 

 

30.06.2013

Tretcar und Motorkart Turnier der Motorfreunde Bersrod auf dem Rovema Parkplatz in Annerod

 

die Ergebnisse unserer Starter:

Tretcar:
Klasse 1       1. Tom,  6. Miro
Klasse 2       1. Fynn,  10. Seline
Klasse 3       1. Clara,  2. Thorben

Motorkart:
Klasse 1       2. Clara
Klasse 3       6. Tim,  17. Dustin,  21. Lukas
Klasse 4     12. Nico
Mannsch.     4. Dustin/Tim/Lukas/Nico

 

 

 

Am Freitag dem 22.02.2013 fand die Jahreshauptversammlung statt!

  • zur neuen Jugendleiterin wurde Monique Schmitt gewählt

     

 

Am Sonntag dem 03.02.2013 wurden die Jugendlichen für Ihre tollen Leistungen  im Jahre 2012 im Karslalom, Tretcar und Fahrradfahren geehrt!

Beim den Fahrrad-Turnieren gab es in den unterschiedlichen Altersklassen insgesamt fünf Hessenmeister und
zwei Deutsche-Vize-Meister, sowie viele tollen Plazierungen zu ehren!

Im Tretcar gab es eine Hessenmeisterin, und im Kartslalom ein Teilnehmer an den Hessen-Thüringen Meisterschaften!